Heute habe ich Alex auf einen Kaffeeklatsch in meinen Podcast eingeladen. Wir sprechen über das Thema Burnout. Denn gerade in der aktuellen Zeit wird dieses Thema immer präsenter. Jeder zweite hat nachweislich ein mäßiges bis hohes Burnout-Risiko.
Als vor Jahren selbst von einem Burnout Betroffener engagiert er sich heute in der Früherkennung und Prävention dieser Erkrankung. Denn ja, der Burnout zählt zu den psychischen Erkrankungen und es ist erschreckend, wie viele daran leiden. Und die meisten Betroffenen merken es erst viel zu spät, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Darum hat Alex es sich als Mitbegründer des Nationalen Zentrum für Stress- und Burnout-Prävention zur Aufgabe gemacht, frühzeitig zu erkennen, wenn etwas nicht stimmt um dann bereits in den Veränderungsprozess zu gehen. Wie das funktioniert erklärt er in dieser super spannenden und informativen Folge.
Möchtest du mehr über Alex und seine Arbeit erfahren? Dann schau auf der Website der Vitality Mind Challenge vorbei oder melde dich für eines der kostenlosen Webinare des Zentrums für Stress- und Burnout-Prävention an.
Diese Episode findest du wie immer auf iTunes, Spotify und meiner Podcastseite.