· 

#213 Reality-Check auf Social media

Ich wollte schon lange eine Folge darüber aufnehmen, wie wichtig ein Reality-Check auf den sozialen Medien ist. Heute hat mich meine Assistentin darauf aufmerksam gemacht, dass ich in meinen Storys bei Instagram ruhig auch mal zeigen kann, wie viel ich arbeite. Da ist mir nochmal ganz bewusst geworden, dass ich selbst dazu tendiere, nicht die ganze Realität zu zeigen... um dich nicht zu langweilen. 

 

Wenn wir uns nicht bewusst machen, dass wir oft nur die Spitze des Eisbergs sehen auf Social media-Kanälen, kann das echt negative Effekte darauf haben, wie wir unser Leben wahrnehmen. 

 

Darum ist diese Folge ein kleiner Aufruf, mein persönlicher Reality-Check und mein Versprechen, dir noch mehr meiner oft "langweiligen" Realität zu zeigen. 

Diese Episode findest du wie immer bei iTunes, Spotify oder du hörst sie direkt hier...