· 

#31 Kaffeeklatsch mit Tina von Healthy Docs

Nach meinem Kaffeeklatsch mit Andrea, die mir ganz viel über Yin Yoga und in diesem Rahmen auch über die traditionelle Chinesische Medizin erzählt hat, war ich total neugierig und wollte unbedingt mehr über dieses Medizinsystem erfahren. Darum hab ich mir heute Tina eingeladen.

 

Tina ist wie ich auch von Haus aus Schulmedizinerin, aber eben genau wie ich, auch noch mehr. Sie ist nämlich Ärztin für traditionelle chinesische Medizin und darum die perfekte Wahl um meine Neugierde zu befriedigen.

Wir haben und über die Parallelen der TCM und auch die Unterschiede zum Ayurveda unterhalten und Tina erklärt, was es mit Yin und Yang und dem Chi eigentlich genau auf sich hat und wie so eine Behandlung mittels TCM überhaupt aussieht. So spannend.

 

Außerdem erzählt Tina, was dich in ihrem Buch. “Intuitiv gesund -werde dein eigener innerer Arzt” erwartet.

 

Diese Episode findest du wie immer bei iTunes, Spotify oder auf meiner Podcast-Seite.