· 

#216 Warum du akuten Schmerz nicht betäuben solltest

Vor ein paar Tagen habe ich mir den Knöchel verstaucht und die Freunde, mit denen ich unterwegs war, wollten direkt in die Apotheke um mir Schmerzmittel zu kaufen. Ich habe ihnen erklärt, warum ich keine Schmerzmittel nehme und ich glaube, dass diese Gedanken für dich auch ganz spannend sein können. 

 

Schmerz ist ein Signal deines Körpers. Das heißt, er möchte dir etwas damit sagen. Du solltest hier nicht weg hören. Und das lässt sich auch von körperlichen auf emotionalen Schmerz übertragen. 

 

In dieser Folge erzähle ich dir, warum du lernen solltest, Schmerzen anzunehmen, anstatt Wege zu suchen, Schmerz zu betäuben. 

 

Falls du beim Boot-Camp zum Thema "Schilddrüsenerkrankungen" dabei dein magst, kannst du dich hier anmelden. 

Diese Episode findest du wie immer bei iTunes, Spotify oder du hörst sie direkt hier…