· 

#177 Nidana - Was ist der Auslöser deiner Dysbalance?

In dieser Folge möchte ich mir mit dir das Konzept von Nidana im Ayurveda anschauen. Nidana ist der auslösende Faktor für eine Dosha-Dysbalance und ihm wird bei und im Westen meiner Erfahrung nach viel zu wenig Gewicht gegeben. Denn du kannst dich noch so perfekt ernähren, jeden Tag Yoga machen und warmes Wasser trinken, wenn der Auslöser nicht beseitig ist, wird die Dysbalance immer wieder kommen. 

 

Du erfährst in dieser Folge, was auslösende Faktoren sein können und ich zeige dir, wie du damit umgehen kannst. 

 

Hier findest du die Folge übe die Ernährungs-Basics, die ich im Podcast erwähnt habe. 

 

Und hier sind die Links zu meinen Angeboten, die ich im Podcast angesprochen habe:

 

Ayurveda-Fortbildung

Migräne-Membership

Pranayama Teacher Training

 

Diese Episode findest du wie immer bei iTunes, Spotify oder du hörst sie direkt hier…