· 

#120 Interview mit Olivia - Was ist Körperpsychotherapie?

In dieser Folge ist Olivia Schiwal bei mit zu Gast. Olivia ist Fachärztin für Psychiatrie und hat ihre Praxis in Marseille. Ich habe sie eingeladen, weil auch sie eine Schulmedizinerin ist, die über den Tellerrand schaut und mehr für ihre Patienten tun will, als der klassische schulmedizinische Weg bereit hält.

 

Sie ist Expertin für Körperpsychotherapie, eine Therapieform, die vor allem bei Traumapatienten eingesetzt wird. Jeder Mensch trägt Traumata mit sich herum und diese werden im Körper gespeichert. Mit Hilfe der Körperpsychotherapie können diese Traumata gelöst werden und die Betroffenen finden wieder einen Kontakt zu ihrem Körper und so zu sich selbst.

 

 In dieser Folge gibt uns Olivia einen Einblick, wie die Körperpsychotherapie wirkt und warum sie eigentlich für jeden von uns sinnvoll ist.

 

Möchtest du das am eigenen Leib inmitten der Natur erleben? Dann sind die Retreats in den Bergen, die Olivia veranstaltet, genau das richtige für dich.

Hier findest du alle Infos dazu. Auf ihrer Website und bei Instagram kannst du mehr über Olivia und ihre Arbeit erfahren. Du kannst ihr auch gerne einfach eine Email an contact@traumatherapie.fr schreiben, wenn du mit ihr Kontakt aufnehmen möchtest.

 

Diese Episode findest du wie immer auf Spotify, iTunes oder du hörst sie direkt hier..