· 

#114 Q&A: Ayurveda bei Hämorrhoiden

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder mit einer Frage aus der Community beschäftigt und es hat richtig Freude gemacht mein Wissen mit dir zu teilen.

 

Hämorrhoiden sind ein sehr häufiges und leider auch sehr totgeschwiegenes Problem. Viel zu oft schämen sich Menschen, darüber zu reden und ertragen sie einfach. Auch herrscht die allgemeine Vorstellung, dass es ganz normal ist, Hämorrhoiden zu haben und dass man sich damit abfinden muss. Aber das sieht der Ayurveda ganz anders.

 

In dieser Folge erkläre ich dir, was Hämorrhoiden sind, wie sie aus Sicht der Schulmedizin und des Ayurveda entstehen und was du dagegen tun kannst.

 

Und wenn du Ayurveda-Experte bist und Interesse an meiner Supervision hast, die ich in dieser Folge erwähnt hab, schau mal auf hier vorbei. Dort findest du alle Infos und kannst dich für die Warteliste eintragen.

 

Diese Episode findest du wie immer bei iTunes, Spotify oder auf meiner Podcast-Seite.