· 

#80 Lebe in Einheiten von Tagen

Ständig hören wir, wir sollen im Hier und Jetzt leben. Und das macht auch wirklich Sinn. Denn ständig die Vergangenheit zu betrauern oder sich Sorgen um die Zukunft zu machen, hält uns davon ab, unser Leben zu genießen. Und wir haben ja nur dieses eine.

 

Aber wie funktioniert das nun? Ich habe selbst auch ein großes Problem gehabt, mich auf das Hier und Jetzt zu fokussieren und habe viel ausprobiert, um das zu ändern. Allem voran jede Form von Achtsamkeitstechniken, denn die sollen ja helfen.

 

Mir leider nicht. Was für mich der Gamechanger war, ist dass ich begonnen habe, mein Leben in Tageseinheiten zu leben. Ich starte jeden Tag wieder neu und bin mit meiner Aufmerksamkeit auch nur bei den Aufgaben dieses Tages. Wie das für mich funktioniert hat, teile ich mit dir in dieser Episode.

 

Diese Episode findest du wie immer bei iTunes, Spotify oder auf meiner Podcast-Seite.