· 

#60 Stress aus Sicht des Ayurveda

Gerade in der aktuellen Zeit ist Stress ein großes Thema. Unser Leben hat sich total verändert, wir sehen uns ganz neuen Herausforderungen gegenüber wie Homeschooling, Homeoffice, fehlenden persönlichen Kontakten oder auch Ängsten, denen wir uns stellen müssen. Das erzeugt verständlicherweise Stress.

 

Für mich ist es ganz wichtig, Stress zu erkennen, wenn er entsteht und nicht erst zu handeln, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Aber das fällt vielen sehr schwer? 

Woran liegt das?

 

Das liegt daran, dass wir alle ganz unterschiedlich auf Stress reagieren. Es gibt keine One size fits all-Lösung. Uns das gilt ebenso für das, was wir brauchen, wenn wir im Stress sind. 

Darum habe ich das Thema Stress in der heutigen Podcastfolge mal aus Sicht des Ayurveda etwas genauer beleuchtet. 

 

Diese Episode findest du wie immer bei iTunes, Spotify oder auf meiner Podcast-Seite.