· 

#42 Die 6 Stadien der Krankheitsentwicklung im Ayurveda

Heute möchte ich dir etwas über die Krankheitsentwicklung aus Sicht des Ayurveda erzählen. Das klingt jetzt vielleicht ziemlich trocken und theoretisch, aber ich finde das ist es gar nicht.

Zu verstehen, wie eine Krankheit sich im Körper entwickelt, hilft dabei, die Wichtigkeit der Signale unseres Körpers zu verstehen. Denn er zeigt uns schon ganz früh, viel früher als die Schulmedizin es kann, wenn etwas nicht richtig funktioniert. Und wenn du lernst, auf dieser Ebene einzugreifen und es gar nicht erst so weit kommen zu lassen, bis wir in der Schulmedizin wirklich eine manifeste Erkrankung diagnostizieren können, wirst du auf Dauer gesund und in Balance bleiben.

Diese Episode findest du wie immer bei iTunes, Spotify oder auf meiner Podcast-Seite.