· 

#39 Ayurveda bei hormonabhängiger Migräne

In letzter Zeit stoße ich immer wieder auf das Thema zyklus- oder hormonabhängige Migräne und da dachte ich, es wird Zeit für eine Podcastfolge darüber zu machen.

 

Wir Frauen sind zyklische Wesen, auch wenn wir das leider viel zu oft vergessen. Und bei allem, was zyklisch ist, sind natürlich aus Sicht des Ayurveda auch immer die Doshas involviert. Wie unser Zyklus aus Sicht des Ayurveda ausschaut und was du machen kannst, wenn du merkst, dass deine Migräne zyklusgetriggert ist, erkläre ich dir in dieser Episode.

 

Und ich gehe auch noch auf die Fragern, warum manche Frauen in der Schwangerschaft plötzlich keine Migräne mehr haben. Denn auch dafür gibt es aus Sicht des Ayurveda eine Erklärung.

 

Selbst wenn du keine Migräne hast, denke ich, dass du eine Menge aus dieser Episode mitnehmen kannst, denn auch du bist ein zyklisches Wesen.

 

Möchtest du mehr über den Ayurveda bei Migräne erfahren?

Dann schau dir mein Video "Migräne im Griff - ohne Regeln und Verzicht" an.

Du bekommst das Video als Willkommensgeschenk, wenn du dich hier für meinen Migräne-Newsletter anmeldest.

 

Diese Episode findest du wie immer bei iTunes, Spotify oder auf meiner Podcast-Seite.