· 

You rise by lifting others

Die Tage hatte ich ein ganz wunderbares Telefonat mit der lieben Sophie von Repure App. Wir haben uns darüber unterhalten, wie wichtig es ist, andere zu unterstützen. Nach dem Gespräch hatte ich irgendwie das Gefühl meine Gedanken zu diesem Thema mit dir teilen zu müssen. 

 

Ganz oft wird über Social Media gemotzt, dass dort alles so unecht sei. Mehr Schein als Sein sozusagen. Jeder stellt sich in seinem besten Licht dar, bearbeitet gestellte Fotos und versucht etwas darzustellen, was er nicht ist. So zumindest die allgemeine Vorstellung. Und durch diese Scheinwelt würden Menschen negativ beeinflusst werden, ebenfalls so zu sein wie die Influencer auf Instagram und co., was ein Ziel ist, dass man nicht erreichen könne. 

Auch würde es nur darum gehen, möglichst viele Follower zu haben und sich darüber zu definieren.

 

Ich erlebe Instagram ganz anders. Ich habe nicht viele Follower, aber ich kann, glaub ich, behaupten, dass sie alle echt sind. Die Menschen, die mir folgen, sind wirklich an meiner Arbeit interessiert und mit vielen bin ich in regelmäßigem Austausch. Immer mal wieder kommt von einem stillen Mitleser mal eine positive Rückmeldung, worüber ich mich dann besonders freue. Und im Sommer bin ich nach einem Kirtan von Krishna Das sogar von einer Followerin angesprochen worden, die mir sagte, dass sie meine Blogartikel regelmäßig liest und sie sich davon inspiriert fühlt. Das hat mich sehr stolz und glücklich gemacht. 

Eine Ellenbogen-Gesellschaft, Shitstorms und dislikes sind mir bei Instagram bislang erspart geblieben. Aber ich weiß, dass es so etwas gibt. Viel Menschen nutzen die Anonymität einer solchen Plattform um sich dadurch selbst besser zu fühlen, dass sie andere diskreditieren. Das macht mich traurig und ich weiß, dass es für Betroffene sehr verletzend sein kann. 

 

Auch gibt es wohl oft Neider, die die Arbeit anderer schlecht reden, kopieren oder jede Möglichkeit nutzen sie zu kritisieren. Warum muss das so sein? Im Internet ist genug Platz für alle. So viele Menschen können dort in Austausch kommen und entscheiden, was ihnen gefällt und was eben nicht. Dafür brauchen sie niemanden, der ihnen sagt, dass der andere schlecht ist. Jeder trifft seine freie Entscheidung. 

 

Die schönste Erfahrung, die ich auf Instagram gemacht habe ist, dass ich immer wieder ganz selbstlos unterstützt wurde. Menschen haben meine Posts geteilt oder in ihren Storys auf mich hingewiesen, ohne dass ich darum gebeten habe. Und genauso tue ich das auch. Ich möchte für die Menschen, die mir Folgen etwas verändern und wenn ich auf jemanden stoße, bei dem ich der Meinung bin, dass er das kann, teile ich diese Information von Herzen gern mit aller Welt.

 

You rise by lifting others

 

Das ist der Titel dieses Artikels. Und ich habe ihn gewählt, weil mich dieses Zitat schon lange begleitet und so viel in meinem Leben verändert hat. Indem du andere unterstützt, ihnen hilfst oder sie einfach nur mit deiner positiven Energie beschenkst, erhöht sich deine Frequenz und du bekommst so viel zurück. Und das gilt nicht nur für Social media, sondern vor allem fürs reale Leben. Je weniger Ich-bezogen du dein Leben gestaltest, desto mehr wahres Glück kannst du erfahren. Materielles Glück ist meist nur von kurzer Dauer. Echtes Glück erfährst du durch den Kontakt mit anderen Menschen. 

Das hat ganz viel mit Karma zu tun, mit dem Konzept des selbstlosen Handelns aus dem Hinduismus und der Yoga-Philosophie. What you give ist what you get returned!

 

Passend zum Thema möchte ich hier noch jemanden erheben, dessen Arbeit eine Veränderung in deinem Leben bewirken kann. Und zwar ist das die liebe Sophie und all ihre tollen Kollegen von RepureApp. Repure ist eine App, die dich in deinem Alltag mit dem Ayurveda unterstützen wird. Sophie und ihre Kollegen arbeiten auf Hochtouren an der Fertigstellung und ich glaube, es wird ein ganz wunderbares Tool sein, dass dir den Einstieg in den Ayurveda erleichtern wird. Ganz besonders großartig finde ich, dass das Wissen in der App von einem international renommierten Vaidya, Prathmesh Vyas, stammt und somit authentisch ist. Das ist, wie du vielleicht mittlerweile von mir weißt, etwas, was mir unglaublich wichtig ist. 

 

Grad aktuell kannst du ein tolles Daily Routine Pack bei Repure bestellen. Es enthält einen Zungenschaber von sehr guter Qualität, ein tolles Sesamöl, eine wunderschöne, in Indien  handgefertigte Kupfer-Trinkflasche und eine Überraschung. Die Jungs und Mädels von Repure haben sich dafür entschieden, dieses Paket zu verkaufen, weil ganz viel Menschen gefragt haben, welche Produkte sie empfehlen. Einen großen Gewinn machen sie dabei nicht. Es geht nur darum, etwas von guter Qualität zur Verfügung zu stellen. 

 

Und jetzt kommt der Clou. Weil Sophie und ich nach unserem Telefonat in einer so wunderbar beseelten Stimmung waren, haben wir beschlossen, dass wir eins dieser Pakete im Wert von 50 € an einen oder eine meiner Leser verlosen möchten.

Was musst du dafür tun?

 

Schreibe eine Email oder eine Nachricht bei Instagram an Repure und erzähle, warum das Package für dich interessant ist. Das wars, mehr nicht! Keine Empfehlung an andere, kein Refollow. Wir möchten einfach nur auf das tolle Paket und die Arbeit von Repure aufmerksam machen. 

So sieht das wunderbare Daily Routine Package aus. 

Wenn du mehr darüber wissen möchtest, schau auf meinem Instagram-Account vorbei. In meinen Story-Highlights findest du ein Video, in dem Sophie und Michael dir zeigen, was alles im Package drin ist. 

 

Und jetzt wünsche ich dir viel Erfolg bei unserem Gewinnspiel.

 

Stay in balance,

 

Nadine