Ayurveda Workshop für die Wechseljahre

Müssen die Wechseljahre eine Herausforderung sein?

Ist es normal, dass ich körperliche und mentale Probleme in dieser Zeit habe?

Kann ich mich auch ohne Hormone in dieser Phase unterstützen?

Diese und noch viele weitere Fragen möchten Stefanie Schrader und ich in diesem Wochenend-Workshop gemeinsam mit dir beantworten. 

Bei uns in der westlichen Welt werden die Wechseljahre als etwas Schlechtes angesehen, vor dem sich viele Frauen schon fürchten, bevor es überhaupt los geht. Wir erwarten eine Zeit mit vielen Beschwerden und Herausforderungen und leben mit der Idee, dass wenn wir uns verändern, nicht mehr als vollwertige Frau wahrgenommen werden.

 

Aber muss das wirklich so sein? 

 

Der Ayurveda als traditionelle Heilkunst und Lebensphilosophie aus Indien schaut auf diese besondere Phase im Leben einer Frau ganz anders. Und er hält viele wertvolle Tools bereit, wie du diese besondere Lebensphase mit Leichtigkeit meistern und sie auch noch als einen wunderbaren Abschnitt deines Lebens feiern kannst.

 

Möchtest du herausfinden wie?

 

Dann ist dieser Wochenend-Workshop genau das Richtige für dich. 

Im Workshop lernst du:

  • was Ayurveda ist
  • wie Ayurveda die Wechseljahre sieht
  • was du mit Hilfe des Ayurveda tun kannst, um diese natürliche Phase deines Lebens zu genießen
  • wie Yoga und Pranayama dich dabei unterstützen

Während des Workshops bekommst du:

  • einen geschützten Raum, in dem du sein kannst und wieder erlernst, die Signale deines Körpers zu verstehen
  • 2 x Mittagessen, das dich auf allen Ebenen nährt
  • 2 Yogastunden speziell für deine Bedürfnisse 
  • 1 Pranayama-Session, die du auch zu Hause für deine Balance üben kannst
  • Workshops, in denen wir gemeinsam Techniken des Ayurveda erarbeiten
  • Eine Goodie-Bag, die dir hilft, zuhause direkt in die Umsetzung zu kommen

Preis für den Workshop inklusive:

  • Samstag, 15.07.2023, 9:30 bis 17:00 Uhr
  • Sonntag, 16.07.2023, 9:30 bis 15:30 Uhr
  • 2 x warmes ayurvedisches Mittagessen
  • Goodie-Bag

370 € 

Der Workshop findet in Mülheim an der Ruhr im Yogastudio YogaPramati statt. 

Klingt das gut für dich?

 

Dann verpasse diese einzigartige Gelegenheit nicht!

Schreibe uns eine Mail, wenn du dabei sein möchtest!

Solltest du von außerhalb kommen, können Stefanie und ich dir Unterkünfte in der Nähe in verschiedenen Preiskategorien empfehlen. Das Mittagessen ist inklusive. Für dein Frühstück darfst du selbst sorgen. 

Am Samstag Abend kannst du dich gerne einem gemeinsamen Abendessen mit viel Zeit zum connecten anschließen (zum Selbstkostenpreis).


Das sind wir:

Stefanie ist Suggestopädin, Modedesignerin, Yogalehrerin, Psychologische Beraterin und Ayurveda Masseurin.

 

Durch Ayurveda konnte sie endlich ihre Migräne loswerden, welche sie seit ihrer Kindheit begleitete und verstehen, was sie wirklich braucht und hat sich so ein komplett neues Leben aufbaut. Ein Leben in Balance, auch durch die Wechseljahre hindurch, ein Leben in Einklang mit den eigenen Bedürfnissen und im Einklang mit dem Äußeren.

 

So entstand der Wunsch dieses Wissens weiterzugeben, so entstand Pramati - die liebevolle Fürsorge, Vorsorge aber auch Schutz des eigenen Seins, Menschen einen Raum zu bieten, sich auf ihre ganz individuelle Reise im Einklang zu begeben.


Dr. med. Nadine Webering hat lange in einer leitenden Position als Neurologin im Krankenhaus gearbeitet, bis sie sich entschieden hat, ihrer Passion zu folgen und wirklich etwas im Leben von Menschen zu verändern.

 

Als Fachärztin für Neurologie und Ärztin für traditionelle indische Medizin vereint sie ihre Expertise aus unterschiedlichen Welten und leitet heute ein erfolgreiches Online-Gesundheitsunternehmen, ist Buchautorin, Speakerin und Business-Mentorin.