· 

Wer ist eigentlich dieser Ayurveda?

Wie in meinem letzten Artikel angekündigt soll es ab sofort hier mehr um ganzheitliche Gesundheit und Ayurveda gehen. Da viele meiner Leser noch nicht mit dem Ayurveda in Berührung gekommen sind, habe ich mich entschieden, ein kleines Ebook zu schreiben, um dir den Einstieg zu erleichtern.

 

Du erfährst, was Ayurveda überhaupt ist, was die Doshas sind und was das alles mit deinem Verdauungsfeuer zu tun hat. Das Ebook soll ein kleines Nachschlagwerk sein, dass du immer wieder zur Hand nehmen kannst um die Basics des Ayurveda zu verstehen. 

 

Wenn du nach dem Lesen herausfinden willst, welches deine aktuelle Konstitution ist, kann ich dir den Dosha-Test von Dr. Janna Scharfenberg empfehlen (hier der Link). Er gibt dir eine Idee, welches Dosha grad in dir vorherrscht. 

So kannst du die hier im Laufe der Zeit entstehende Lektüre zum Thema Ayurveda besser für dich anwenden. 

Noch ein kleiner Tipp zum Dosha-Test: mache ihn gern von Zeit zu Zeit neu. Unsere aktuelle Konstitution ist nicht in Stein gemeißelt und kann sich oft ganz schön verändern. Und sei bei der Beantwortung der Fragen ganz ehrlich zu dir. Beantworte sie so, wie du bist und nicht wie es dir gefallen würde zu sein. Dabei erwische ich mich auch immer mal wieder, wenn ich den Test mache. 

 

Wenn du mein kostenloses Ebook gern erhalten würdest, melde dich einfach für meinen Newsletter an. 

 

 

 

Stay in balance,

 

Nadine